Tätigkeiten


  • niedergelassene Heilpraktikerin seit 2001,
    SHZ-zertifizierte Therapeutin für Klassische Homöopathie

  • Dozentin für Klassische Homöopathie an der Paracelsus-Schule in Hamburg und in eigener Praxis

  • Astrologin und Tutorin der Astropraxis

  • Redakteurin

Vita

Als Redakteurin habe ich viele Jahre gelernt, den roten Faden eines Themas zu erkennen und komplexe Sachverhalte lebendig zu vermitteln - bei einer Zeitung, beim Hörfunk und zuletzt im Online-Journalismus. Dabei haben mich Reportagen über Menschen, deren Leben und Auffassungen, am meisten interessiert.

 

Mit dem Kennenlernen ganzheitlicher Naturheilverfahren - wie Bachblüten und Homöopathie - begann Mitte der 90er Jahre ein neuer Lebensabschnitt.

 

Begeistert von der nachhaltigen Wirkung dieser Methoden, entschied ich mich 1996, Heilpraktik und geistige Heilweisen bei Gianna Wabner, Heilerin und Dozentin für ganzheitliche Medizin im Kontext ethnologisch-wissenschaftlicher Studien, zu studieren. Diese jahrelange Ausbildung umfasste die Bereiche Anatomie, Psychologie, Philosophie, Meditation, spirituelle Geometrie und Archetypenlehre.

 

Agnes Forsthuber, Heilpraktikerin und Dozentin für Klassische Homöopathie, bereitete mich mit Frau Wabner auf die amtsärztliche Überprüfung vor und unterrichtet mich bis zum heutigen Tag in der Wissenschaft der Klassischen Homöopathie.

Beiden Lehrerinnen danke ich aus tiefem Herzen für diese profunde Ausbildung, Assistenz und die Begleitung auf so vielen Ebenen seit mehr als 25 Jahren, insbesondere für die reichen Erfahrungen in der ehrenamtlichen Mitarbeit bei der Live To Love Germany Stiftung.

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich nun in diesem erfüllenden Beruf als Heilpraktikerin, unterrichte in eigener Praxis und an der Paracelus-Heilpraktikerschule in Hamburg.

 

Die Ausbildung in psychologischer Astrologie 2019 in der Astropraxis Helen Fritsch war für mich ein weiterer Schritt, Menschen in ihrer Essenz noch tiefer zu verstehen und sie in Krisensituationen zu begleiten. Seit Ende 2023 bin ich dort freiberuflich als Tutorin tätig.